Allgemeine Infos

Warum mp3-Format?

Falls Sie dieses Thema näher interessiert, haben wir hier sehr detailliert zusammengefasst, warum wir in jedem unserer Telefonkoffer, das speicherplatzsparende mp3-Aufzeichnungsformat klar bevorzugen. Wenn man endlichen Speicherplatz sparen kann, dann sollte man diesen nicht verschwenden! Daher haben wir für Sie eine ganz klare Entscheidung getroffen: Tk-trainer verwendet für die Gesprächsaufzeichnung ausschließlich das platzsparende mp3-Format!

Unsere Partnerunternehmen:

Uns ist eine sehr schnelle, zuverlässige und zu jedem Zeitpunkt nachvollziehbare Lieferung und Rückholung sehr wichtig. Daher haben wir uns als Lieferpartner für den DPD entschieden.  

Kofferlieferant KKC-.cases bzw. BWH-Koffer, die Marktführer für Premiumkoffer in Deutschland, liefern uns individuell für Tk-trainer gefertigten Rohkoffer.  Integriert wir bei uns dann die eigenentwickelte Hardware. Bei den eingesetzten Komponenten setzen wir ausschließlich auf bewährte Markenprodukte. Nur dies macht es uns möglich, Ihnen eine Produktgarantie von 3 Jahren zu gewähren. 

Entwicklungsumgebung:

 Für die Entwicklung benutzen wir aktuellste 3D-CAE und CAD/CAM-Software auf höchstem Niveau.  

Telefonkoffer Tk-mp3-Leiterplatte von Tk-trainer made in Germany

Wir haben uns bei unseren Systemen bewusst gegen unnötige Drahtlosverbindungen  wie Bluetoothlautsprecher und W-LAN bzw. Bluetoothverbindung zum Tablet entschieden. Der Grund dafür war, dass mit jeder weiteren  unnötigen Drahtlosverbindung sich die Gesamtstabilität des Systems stark reduziert.

Es gibt nichts ärgerlicheres, als ein gut geführtes Gespräch, welches aus technischen Gründen nicht aufgezeichnet wurde. Die Enttäuschung der Teilnehmer und der Imageschaden des Trainers sind hierbei immens. Häufen sich die Verbindungsprobleme, wird ein Folgeauftrag sicher fraglich.

Hier ein kleines technisches Rechenbeispiel, welches dies eindrücklich sichtbar macht:

System mit ausschl. zwei drahtlosen DECT-Telefonen wie bei Tk-trainer:

Funkverbindungen 2x DECT-Telefone mit einer Stabilität von je 95% bei Ausreizung der Reichweite:

0,95 x 0,95 = 0,9025 Daraus folgt, dass der Telefonkoffer, auch an seiner Systemgrenze, noch zu 90,25% funktioniert.

Systemzuverlässigkeit

Tk-trainer

System mit mehreren drahtlosen Funk – verbindungen :

Kommen hier noch zwei Buetooth-verbindungen mit je 85%iger Stabilität hinzu, sieht es deutlich schlechter aus:

0,95 x 0,95 x 0,85 x 0,85 = 0,652 D.h. das System läuft nur noch mit einer 65,2 prozentigen Zuverlässigkeit.

Systemzuverlässigkeit

andere

65,2% Systemstabilität war uns für unsere Kunden viel zu wenig! Daher habe wir uns bewusst gegen erweiterten Funkverbindungen entschieden.